SEO meets Google AdWords

Beim Quality Score von Google ergänzen sich Suchmaschinenoptimierung und AdWords-Leistung.

 

Google AdWords

Mit dem Begriff PPC-Anzeigen (Pay-Per-Click) werden Anzeigentexte auf Suchmaschinen bezeichnet, die für jeden einzelnen Besucherklick abgerechnet werden. Der Preis pro Besucherklick unterliegt in der Regel einem freien Wettbewerb unter den Werbetreibenden.

Google AdWords Quality Score

Google hat für seine eigenen PPC-Anzeigen unter dem Begriff AdWords eine Marke eingetragen. Neben dem Wettbewerbspreis je Klick für einen Suchbegriff führt Google auch noch einen Quality Score. Die Qualität einiger Faktoren (Anzeigentext, Landingpage, Relevanz etc.) beeinflusst zusätzlich den Preis und die Platzierung der Textanzeigen.

organische Suchmaschinenergebnisse (SERPs)

SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet hingegen die Bemühungen, die eigenen Internetseiten über eine hohe Suchbegriffsrelevanz in Top-Positionen der „organischen Suchmaschinenergebnisse“ (SERPs = Search Engine Result Pages) zu platzieren.

Google AdWords Quality Score in Verbindung zu SEO

Wenn man jetzt den Google Quality Score in Verbindung zu SEO bringt, gehen beide Strategien Hand in Hand.


SEO meets AdWords
Beim Quality Score ergänzen sich Suchmaschinenoptimierung und AdWords - Kriterien wie Navigierbarkeit, Keyword-Dichte und Ladezeiten sind Bestandteil sowohl des Google Ranking-Algorithmus als auch des Google Quality Score.

Jede suchmaschinenoptimierte Seiten kann dann suchbegriffsrelevante Informationen für Ihre Besucher und z. B. einen ansprechend gestalteten Link auf eines Ihrer Kontaktformulare oder zum Warenkorb eines Artikels beinhalten.

Mit solchen speziellen SEO- und AdWord- Landingpages lassen sich Schritt für Schritt neue Leads generieren.
Zu Beginn könnten Sie diese Seiten als Zielseiten für Google AdWords nutzen. Nach einigen Monaten werden diese Seiten dann selbst gut in den natürlichen Suchergebnissen ranken und Sie können die PPC-Anzeigen wieder reduzieren.

medienkonzept.de | Freiburg im Breisgau

Wir sorgen dafür, dass Sie im Internet richtig gut ankommen!

SEO - professionelle Suchmaschinenoptimierung - Google AdWords Kampagnen - Inxmail Professional Partner

Ansprechpartner

Roland Klein

Roland Klein Google Adwords-Kampagnen | Full Service

Suchmaschinenoptimierung
und Google Adwords Kampagnenmanagement
mit viel Erfahrung (seit 2002)

Telefon: 0761 - 154 30 880

E-Mail | Xing |