Web-Analyse ist die Basis für Optimierungen an Ihrer Website
Web-Analytics Dienste stellen in der Basiskonfiguration verschiedene Auswertungen zu häufig genutzten Kennzahlen zur Verfügung.
Der Besucher sollte bei den Betrachtungen im Vordergrund stehen!
Je besser die Inhalte & Services einer Website auf unterschiedliche Besuchergruppen abgestimmt sind, desto eher wird man damit Erfolg haben. Nicht alle Besucher sind gleich oder haben die gleichen Intentionen und Vorstellungen.
Es genügt nicht, in wiederkehrende und neue Besucher zu unterscheiden.
Nicht nur innerhalb eines Shop-Systems und den daraus generierten Umsätzen würde man einzelne Besuchergruppen gerne etwas genauer unterscheiden können. Auch in der Web-Analyse würde man gerne Rückschlüsse darüber finden, welche Besuchergruppe sich besser oder schlechter zurechtgefunden hat.
Klassifikation von Besuchertypen in der Webanalyse
Unterscheidung von Besuchergruppen in der Webanalyse
Wie könnte man also herausfinden, welche Besuchergruppe sich auf den eigenen Webseiten weniger gut aufgehoben fühlt als andere?
Sind es neue Besucher, Gäste ohne eigenen Login, Bestandskunden, B2B-Kunden oder B2C-Kunden?
Web-Analyse & Website-Tracking ☛ Data Model Management
Über ein Data Model Management lässt sich in den Daten Ihrer Web-Analyse ein individuelles Datenbankmodell aufbauen.
Web-Analyse Dienste stellen in der Basiskonfiguration verschiedene Auswertungen zu häufig genutzten Kennzahlen zur Verfügung.
Für tiefergehende Betrachtungen benötigt man entsprechende individuelle Datenfelder, die eine Web-Analyse in der Standardkonfiguration nicht bereitstellen kann.
Econda Analytics & Centricity
Mit den Data-Services von Econda Analytics in der Platinum-Version können Sie alle wichtigen Services für den vollautomatisierten Datenaustausch von Econda Analytics zu Ihren E-Commerce- und Marketing-Lösungen bündeln.
Das Econda Data-Services Center bietet Ihnen:
- Data Model Management
- Rohdatenexport
- Webservice API
- Excel Add-in
- Event Data Stream
- Remarketing Feed
Kostenloses & unverbindliches Beratungsgespräch mit Econda-Experten
Unverbindliche Erstberatung von Web-Analyse-Experten
Starten Sie jetzt Ihre Reise zu mehr Umsatz und Erfolg!
Experten unseres Partners Econda führen Sie durch Analytics und Centricity, Usability Analytics, Cross-Sell und KI-gestützte Audience Relationship Platform (ARP).
Klingt kompliziert? Muss es nicht sein!
Wenn man dabei auf die Unterstützung von erfahrenen Experten bauen kann!