Banner Online-Wissen

E-Mail Marketing | Dialogmarketing | Kommunikation über Newsletter

Öffnungsraten und Antwortraten sind bei dieser Form der Kundenkommunikation sehr hoch.

Um so wichtiger ist es, sorgfältig und gut organisiert damit umzugehen. Bezüglich der Versendung von werbenden E-Mails gilt stets, dass der Versender das Einverständnis des Empfängers benötigt. Jeder Unternehmer ist auch gut beraten, dies beweisen zu können. Zulässig nach einheitlicher Rechtsprechung ist das so genannte Double-Opt-In-Verfahren.

E-Mail Marketing - Ihr reibungsloser Workflow

Listenpreise für E-Mail Marketing Programme wie Inxmail Professional sind nur die halbe Wahrheit auf dem Weg zu einem reibungslosen E-Mail Marketing oder Dialogmarketing-Workflow in Ihrem Unternehmen.

Ihr Unternehmen soll bei jedem einzelnen Ihrer E-Mail Empfänger einen positiven und professionellen Eindruck hinterlassen. Ihre Mitarbeiter sollten bei diesem Thema möglichst nicht unter Zeitdruck geraten.

Wir von medienkonzept.de unterstützen Inxmail-Anwender sehr flexibel und direkt. Full-Service, Template-Entwicklung, Anwenderschulung und Support gehen bei uns Hand in Hand. Und dies nun schon seit fast 20 Jahren.

E-Mail Marketing - Authentifizierung

Zustellbarkeit von E-Mail-Aussendungen lässt sich deutlich erhöhen

Die Zustellbarkeit von E-Mail-Aussendungen lässt sich durch die Authentifizierung Ihrer Versand-Domain deutlich erhöhen.

Hierzu dienen einige wichtige Standards wie SPF, DKIM, DMARC und BIMI.
mehr dazu…

E-Mail Marketing Tipps

Allgemeine E-Mail Marketing Tipps

Allgemeine E-Mail Marketing Tipps rund um das Thema „Newsletter erstellen„. Technik, mögliche Probleme bei der Darstellung, Empfängerberichte, Kennzahlen etc.
mehr…

Newsletter vor dem Versenden auf Spam-Kriterien prüfen

In Inxmail Professional können Sie Newsletter vor dem Versand auf Herz und Nieren testen.

Das gilt für die vielen technischen Aspekte, die bezüglich der Newsletter-Qualität eine Rolle spielen als auch für die Newsletter-Darstellung in den unterschiedlichsten E-Mail Programmen, die bei Ihren Newsletter-Empfängern im Einsatz sind.

Noch vor dem eigentlichen Versand Ihrer Mailings prüfen Sie selbst Ihre Newsletter auf „Spam-Verdacht„.
Ungewollte Fehler und Schwachpunkte lassen sich auf diese Weise schnell lokalisieren und korrigieren.

 

Qualitätsprüfungen in Inxmail Professional:

  • Testprofile (Personalisierung)
  • Schnellvorschau
  • Linkverwaltung
  • Inhalt prüfen
  • Testen von personalisierten Bausteinen, Zielgruppen und Bedingungen
  • Bilder unterdrücken
  • Ansicht in verschiedenen Webbrowsern
  • Darstellungstest
  • Qualitätstest
  • Anti-Spam-Test
  • Link-Test
  • Öffnungsraten-Test
  • Anti-Phishing-Test
  • Größen-Test
  • Der Zustellbarkeits-Test (SPF)

Double-Opt-In Verfahren - Newsletter Anmeldung

Vorteile und Nachteile unterschiedlicher Verfahren

Vorteile und Nachteile unterschiedlicher Verfahren bei Newsletter Anmeldung und Abmeldung – Subscribe und Unsubscribe / Opt-in / Opt-out / Double-Opt-in / Double-Opt-out
mehr…

E-Mail Newsletter richtig versenden

So versenden Sie E-Mail Newsletter richtig

E-Mail Newsletter zu versenden, ohne versehentlich im Spamfilter Ihrer Empfänger zu landen, ist nicht einfach. Inxmail Professional, eine der führenden Software-Lösungen für professionelles E-Mail Marketing bietet Ihnen die volle Kontrolle. Bei der Erstellung Ihres Newsletters, vor der Aussendung und auch danach. Sie sehen immer, worauf es ankommt.

Inxmail Silver Certified Partner Siegel
Tags: