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Warum verschwinden E-Mails manchmal fälschlicherweise in SPAM-Filtern?

Newsletter und andere E-Mails mit werblichem Inhalt dürfen nur nach aktiver Einwilligung der jeweiligen Newsletter-Empfänger verschickt werden. Den meisten Unternehmern ist das inzwischen bewusst und viele halten sich daran.

Was aber, wenn unsere E-Mails dennoch in einigen SPAM-Filtern hängen bleiben? Wie können wir falschen Verdacht (false positive) vermeiden?

Der konsequente Einsatz von verschiedenen Verfahren zur Authentifizierung eurer E-Mails und eurer Versand-Domain helfen den E-Mail-Providern dabei, die E-Mails korrekt zu bewerten und nicht versehentlich in den SPAM-Ordner einzusortieren.

E-Mail Authentifizierungsverfahren - Übersicht

In dem folgenden Video stelle ich einige E-Mail Authentifizierungsmethoden vor:

  • SPF (Sender Policy Framework)
  • DKIM (DomainKeys Identified Mail)
  • DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance)
  • BIMI (Brand Indicators for Message Identification)

Mit Hilfe dieser Authentifizierungsverfahren können Sie die Zustellbarkeit beim Newsletter-Versand deutlich erhöhen und Ihre Versand-Domain vor Missbrauch schützen. In Inxmail Professional kann man hierzu eine Brand-Identity-Protection konfigurieren.

E-Mail Authentifizierung - Verfahren

Experten im Webinar zum Thema E-Mail-Zustellbarkeit

Dieses Webinar war ein echtes Highlight für mich!

Ein Inxmail-Webinar mit hochgradigen Referenten aus den 3 beteiligten Schichten der E-Mail-Zustellbarkeit. Das Video  ist klasse und es lohnt sich sehr, bis ganz zum Ende durchzuhalten (60 min):

 

Aufzeichnung des Webinars bei YouTube:

Das verrückte Labyrinth der Zustellbarkeit – wie E-Mails sicher ankommen

Screenshot Webinar Das-verruekte-Labyrinth-der-E-Mail-Zustellbarkeit

Erklärvideo von Inxmail: Thema Zustellbarkeit

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