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SEO-Audit | Betrachtung von allen Seiten

Es wird viel gesprochen über Suchmaschinenoptimierung. Jedes neue Angebot einer Webagentur enthält schon fast zwangsläufig auch Komponenten über anstehende SEO-Maßnahmen, ein SEO-Audit, Google Rankingfaktoren oder über die Verbesserung des SEO-Ranking Ihrer Website.

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Audit?

Den Begriff „Audit“ kennt man in größeren Unternehmen schon lange. Zum Beispiel im Rahmen eines Qualitätsmanagements, als Vorbereitung auf eine Zertifizierung oder zur allgemeinen Erhöhung der IT-Sicherheit.

Es werden Vorgaben, Standards, Richtlinien und bestehende Defizite kontrolliert und dokumentiert. Anstehende Maßnahmen werden festgelegt. Und es wird „hineingehört“ in das Unternehmen. Denn der Begriff „Audit“ entstammt dem lateinischen „audire“ (= hören) . Die organisatorischen Abläufe im Unternehmen spielen eine große Rolle.

Was versteht man unter einem SEO-Audit?

Bei einem SEO-Audit verhält es sich wie bei einem Audit vor einer Zertifizierung. Es werden Vorgaben, Standards, Richtlinien und bestehende Defizite beleuchtet. Die Vorgaben ergeben sich aus den Google-Qualitätsrichtlinien.  Gute Einstiegspunkte für weitergehende Informationen sind zum Beispiel:

Search Console für SEOs und Entwickler

Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Richtlinien für Webmaster

SEO-Audit | Unterschied zu SEO-Analysen

Die Perspektive und auch der Umfang machen den Unterschied.

Ist ein SEO-Audit das gleiche wie eine SEO-Analyse?

Eine SEO-Analyse ist meist begrenzt auf einen oder mehrere bestimmte Teilbereiche. Eine solche Analyse zu bestimmten SEO-Bereichen kann kleiner oder größer ausfallen. Sie kann recht arbeitsintensiv sein und damit höhere Kosten verursachen. Oder sie kann größtenteils automatisiert sein. Dann reichen zur Erstellung wenige Handgriffe. Eine solche SEO-Analyse sollte natürlich auch nicht zu viel kosten.

SEO-Audit | unsere Vorgehensweise

SEO-Audit ☛ unser 360° SEO-Check

Bei einem SEO-Audit betrachten wir Ihre Situation von allen Seiten

Im Rahmen eines SEO-Audit beleuchten wir die Google-Sicht auf ihre komplette Website und darüber hinaus auf das komplette Google-Standing ihrer Domain. Ein tiefer Blick auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und auf die Situation gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Wir sind erfahrene Entwickler. Das ermöglicht uns eine komplette Bestandsaufnahme bis hinunter auf den Quellcode und auf die Konfiguration ihres Web-Servers.

SEO-Audit bei medienkonzept

SEO-Beratung & Entwicklung ☛ SEO mit Dynamik

Gerne beraten wir Sie und Ihre Webagentur vor einem Website-Relaunch. Profitieren auch Sie von über 15 Jahren SEO-Erfahrung.

Unsere SEO-Leistungen umfassen alle Kernbereiche, die wir unterteilen in:

  • SEO-Audit inkl. aller Vorarbeiten wie einer detaillierten Bestandsaufnahme, Keyword-Recherchen, Mitbewerber-Checks, Keyword-Rankings, allgemeine Sichtbarkeit, Darstellung in den SERPs (Search Engine Result Pages), Googles technische Sicht auf Ihre Domain, Performance Checks, Backlink-Struktur, Inhaltsstruktur, Dokument-Strukturen, fehlerhafte Codes etc.)
  • SEO-Konzeption auf Systemebene:  für Ihre Entwickler
  • Content-Marketing: Mitbewerber-Analysen, Struktur, interne Verlinkung, Ranking-Wettbewerb, UX-Design (User Experience), individuelle Themenbereiche
  • SEO-Monitoring: SEO-Check und SEO-Analysen, SEO-Reporting
SEO-Milestones

SEO-Analysen

Wir schauen gerne ganz genau hin!
URL-Struktur, Verzeichnisstruktur, Sichtbarkeit, Keyword-Ranking, Wettbewerbssituation, Inhalte, Usability, interne Verlinkung, Erreichbarkeit und vieles mehr.

In der Regel gibt es viel Potential für Verbesserungen. Die Suche nach Stärken und Schwächen, eventuellen Fehlern und Potential von Websites ist unsere Leidenschaft!
Mehr dazu…

Ihr Ansprechpartner:
Roland Klein, medienkonzept.de

Tel.: +49 (0) 761 154 30 880
mob.: +49 (0) 176 400 24 681

E-Mail: info@medienkonzept.de

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