Tipps zu Inxmail Professional und Inxmail New Xperience
Wissenswertes und Tipps zum E-Mail Marketing mit Inxmail
Bounce-Management
Antworten, Bounces und Rückläufer in Inxmail automatisiert bearbeiten
Damit Sie nicht manuell alle Rückläufer und Bounces bearbeiten müssen, bietet Inxmail den Bounce-Manager an. Mit seiner Hilfe können Sie Aktionen festlegen, mit denen Sie die Nachbearbeitung Ihrer Mailings auf ein Minimum reduzieren können.
Durch das automatisierte Ausschließen fehlerhafter oder nicht erreichbarer Empfänger-Adressensenken Sie die Versandkosten Ihrer nächsten Kampagne. Außerdem schaffen Sie so für Ihren Adressbestand eine Mailinglisten-Hygiene.
Das Thema Bounce-Management haben wir in dieser Liste ganz bewusst nach oben gesetzt. Inzwischen ist das ein wichtiger Hebel, um bei den großen Mail-Providern „negative SPAM-Signale“ zu vermeiden.
Newsletter erstellen
Ihren ersten Inxmail - E-Mail Marketing Newsletter erstellen
Sie haben einen neuen Inxmail-Account? Folgen Sie einfach diesen ersten Schritten und erstellen Sie So Ihren ersten E-Mail Newsletter in Inxmail.
Newsletter Zielgruppen
Einen E-Mail-Newsletter nur an bestimmte Zielgruppen versenden
Ein E-Mail-Newsletter kann an bestimmte Zielgruppen Ihrer Empfänger versendet werden. Sie können auch einzelne Sätze oder Artikel in einem E-Mail-Newsletter definieren, die nur für eine bestimmte Zielgruppe sichtbar sein sollen.
Externe Daten in ITC
Externe Inhalte wie Termine oder Shop-Artikel aus einem ITC-Template heraus ansprechen
Die immensen Vorzüge der professionellen E-Mail-Marketing SoftwareInxmail nutzen und gleichzeitig in einfachster Weise Zugriff gewähren auf Artikeldaten Ihres Shop-Systems oder auf andere Daten wie Veranstaltungstermine? Wie so etwas funktioniert zeigen wir anhand eines kleinen Beispiels aus der Praxis.
Newsletter-Anmeldungen
Newsletter-Anmeldung für mehrere Inxmail-Mailinglisten
Wenn Sie in Inxmail für Ihre Abonnenten Newsletter zu mehreren Themen anbieten möchten, legen Sie in der Regel für jedes Thema eine eigene Mailingliste an. Das hat zur Folge, dass bei einer Anmeldung zu mehreren Themen und damit an mehrere Mailinglisten für jedes gewählte Thema eine Double Opt-In-Mail an den Abonnenten versendet wird.
Wie Sie dies vermeiden können, zeigen wir Ihnen hier…
Trigger-Mailings in Inxmail für innovative Kampagnen
Trigger-Mailings sind besonders effektiv
Trigger-Mailings sind eine besonders effektive und preisgünstige Mailing Variante. Durch einen hohen Automatisierungsgrad ist der Bearbeitungsaufwand gering, die Klick- und Öffnungsraten sowie die Conversions können sehr hohe Werte erreichen, da jedes Mailing punktgenau auf den Empfänger zugeschnitten ist. Wie das geht zeigen wir Ihnen hier…
Newsletter-Qualitätstest
Qualität | Prüfung und Freigabe von Newslettern
In Inxmail Professional können Sie Newsletter vor dem Versand auf Herz und Nieren testen.
Das gilt für die vielen technischen Aspekte, die bezüglich der Newsletter-Qualität eine Rolle spielen, als auch für die Newsletter-Darstellung in den unterschiedlichsten E-Mail Programmen, die bei Ihren Newsletter-Empfängern im Einsatz sind.
Geburtstagsgrüße als Newsletter
automatisierte Geburtstagsgrüße
Geburtstagsgrüße zu automatisieren ist in Inxmail Professional ganz einfach.
Sie möchten allen Ihren Empfängern automatisiert eine E-Mail als HTML-Newsletter zum Geburtstag zukommen lassen? Inxmail sendet auf Wunsch automatisch jeden Tag E-Mails an diejenigen Empfänger, die gerade Geburtstag haben.
Newsletter-Kennzahlen
Empfänger-Bericht
Typische Kennzahlen zu Newsletter-Empfängern und zum Klick-Verhalten der Empfänger Ihrer E-Mail Newsletter
Newsletter-Kennzahlen
Alle Klicks
Anzahl aller Klicks auf den getrackten Link, inklusive Mehrfachklicks.
Eindeutige Klicks
Anzahl der Empfänger, die mindestens ein Mal auf den getrackten Link geklickt haben
Klickrate alle Klicks
Alle Klicks / Anzahl Empfänger
Klickrate eindeutige Klicks
Eindeutige Klicks / Anzahl Empfänger
Click-To-Open-Rate (CTOR)
Eindeutige Klicks / Anzahl Öffnungen
Anzahl Öffnungen
Anzahl aller Öffnungen des Mailings. Wird ermittelt durch den ersten eindeutigen Klick oder automatisch geladenes Bild in der E-Mail.
Öffnungsrate
Anzahl Öffnungen / Anzahl Empfänger
Alle Bildaufrufe
Anzahl aller automatisch geladener Bilder bei Öffnung des Mailings.
Eindeutige Bildaufrufe
Anzahl der Empfänger, bei der beim Öffnen der E-Mail mindestens ein Mal ein Bild geladen wurde.
Bildaufrufrate aller Bildaufrufe
Alle Bildaufrufe / Anzahl Empfänger
Bildaufrufrate eindeutiger Bildaufrufe
Eindeutige Bildaufrufe / Anzahl Empfänger
Reaktion
Klick auf einen getrackten Link und (oder) automatischer Bildaufruf beim Öffnen des Mailings.
Klickreaktion
Eindeutige Klicks oder Bildaufrufe / Anzahl Netto-Empfänger
Abmeldeklick
Eindeutiger Klick auf einen Abmeldelink.
Abmelderate
Anzahl Abmeldeklicks / Anzahl Netto-Empfänger
Brutto-Empfängeranzahl
Empfängeranzahl, an die ein Mailing versendet wurde.
Netto-Empfängeranzahl
Empfängeranzahl, die das Mailing auch wirklich erhalten hat (ohne Zustellungsfehler, wie z.B. Hardbounces).
Erstreaktion
Anzahl an Öffnungen eines Mailings in einem bestimmten Zeitraum.
Erstreaktionsrate
Erkennbar ist, wann 100 Prozent der gesamten Öffnungen stattgefunden haben.