Alle Klicks |
Anzahl aller Klicks auf den getrackten Link, inklusive Mehrfachklicks. |
Eindeutige Klicks |
Anzahl der Empfänger, die mindestens ein Mal auf den getrackten Link geklickt haben |
Klickrate alle Klicks |
Alle Klicks / Anzahl Empfänger |
Klickrate eindeutige Klicks |
Eindeutige Klicks / Anzahl Empfänger |
Click-To-Open-Rate (CTOR) |
Eindeutige Klicks / Anzahl Öffnungen |
Anzahl Öffnungen |
Anzahl aller Öffnungen des Mailings. Wird ermittelt durch den ersten eindeutigen Klick oder automatisch geladenes Bild in der E-Mail. |
Öffnungsrate |
Anzahl Öffnungen / Anzahl Empfänger |
Alle Bildaufrufe |
Anzahl aller automatisch geladener Bilder bei Öffnung des Mailings. |
Eindeutige Bildaufrufe |
Anzahl der Empfänger, bei der beim Öffnen der E-Mail mindestens ein Mal ein Bild geladen wurde. |
Bildaufrufrate aller Bildaufrufe |
Alle Bildaufrufe / Anzahl Empfänger |
Bildaufrufrate eindeutiger Bildaufrufe |
Eindeutige Bildaufrufe / Anzahl Empfänger |
Reaktion |
Klick auf einen getrackten Link und (oder) automatischer Bildaufruf beim Öffnen des Mailings. |
Klickreaktion |
Eindeutige Klicks oder Bildaufrufe / Anzahl Netto-Empfänger |
Abmeldeklick |
Eindeutiger Klick auf einen Abmeldelink. |
Abmelderate |
Anzahl Abmeldeklicks / Anzahl Netto-Empfänger |
Brutto-Empfängeranzahl |
Empfängeranzahl, an die ein Mailing versendet wurde. |
Netto-Empfängeranzahl |
Empfängeranzahl, die das Mailing auch wirklich erhalten hat (ohne Zustellungsfehler, wie z.B. Hardbounces). |
Erstreaktion |
Anzahl an Öffnungen eines Mailings in einem bestimmten Zeitraum. |
Erstreaktionsrate |
Erkennbar ist, wann 100 Prozent der gesamten Öffnungen stattgefunden haben. |