Banner Online-Marketing-Beratung & Entwicklung

Was ist ein Lead-Management-System?

Ein Lead-Management-System unterstützt unterschiedliche Workflows zur Marketing-Automation. Es dient Unternehmen dazu, mögliche Interessenten ab dem ersten Kontakt in qualifizierte Leads zu überführen und diese möglichst zu treuen Kunden zu entwickeln.

Zu den wichtigsten Aspekten innerhalb eines Lead-Management-Prozesses gehören zum Beispiel:

  • Anreize zur Kontaktaufnahme bieten
  • Ein durchgehendes  Zielgruppenverständnis
  • Technische & optische Hürden minimieren im Erstkontakt und natürlich innerhalb der kompletten Customer Journey
  • Vertrauen aufbauen
  • Ein hoher Grad an Personalisierung
  • Erste und weitere Kontaktaufnahmen zur richtigen Zeit triggern & aussteuern
  • Aktualität und verlässliche technische Abläufe

Wir möchten hier nicht in Outbound-Leadgenerierung oder Inbound-Leadgenerierung unterscheiden.

Es gibt unterschiedlichste Kanäle, um Leads zu generieren. Werbliche Inhalte können über verschiedene Werbekampagnen aktiv beworben werden. Über Suchmaschinen wie Google zum Beispiel, über soziale Medien, im TV, in Printmedien, auf Plakaten, per Außenwerbung, Postsendungen und auf anderen Wegen.

Lead-Management mit der Inxmail-Plattform

Von der Landingpage bis zur kompletten Customer Journey

Mit dieser Automatisierung von Inbound- und Outbound schaffen Sie eine große Entlastung für die Kollegen im Office & Vertrieb. Dabei ist allerdings auf hohe Zuverlässigkeit und optimierte Zustellbarkeit zu achten.

 

Von der Werbung zur Leadgenerierung

Werbekampagnen ☛ Lead-Management Workflow

Optimierte Landingpage zur Leadgenerierung

Holen Sie Ihre Erstkontakte auf der Landingpage mit UX-Optimierung ab und machen Sie aus Kontakten qualifizierte Leads!

Lead-Management Workflow ☛ qualifizierte Leads ☛ Neukunden ☛ Informationen zur richtigen Zeit ☛ zufriedene Kunden

Lead-Management.Workflow Screenshot

Von der Leadgenerierung zum Lead-Management

Was verstehen WIR unter einem guten Lead-Management-Prozess?
Lead-Management Workflow ☛ Automatisierung ☛ Ansprache ☛ Bedürfnisse der Zielgruppen  ☛ Customer Journey

Zuverlässige Entlastung von Office & Vertrieb

Hier an dieser Stelle möchten wir Ihnen zeigen, wie wir für Sie mit der Inxmail-Plattform und einem überschaubaren Aufwand einen höchst zuverlässigen und wirkungsvollen Lead-Management-Prozess aufsetzen können.

Komponenten unseres Lead-Management-Systems

So können wir auch für Ihr Unternehmen einen wirkungsvollen, zuverlässigen & kostengünstigen Lead-Management-Prozess aufsetzen:

  • Ein modernes, mehrstufiges Kontaktformular. Gestaltet in Ihrem Corporate Identity (CI) und in individuellem UX-Design (Optimierung des Nutzererlebnisses). Formularfelder mit Validierung. Eingebettet als iFrame in Ihre vorhandene Website.
  • Double-Opt-in Subscriber Prozess mit Permission Tracking und DSGVO-konformer Übergabe der Feldinhalte (Formulardaten der Interessenten) an Ihren eigenen Inxmail-Professional Mandanten auf der Inxmail-Plattform.
  •  E-Mail-Automatisierung in unterschiedlichen Zielgruppen-Workflows, die wir mit Ihnen zusammen definieren. Die Zielgruppen bilden wir in Absprache mit Ihnen aus den Angaben der Interessenten im Kontaktformular.
  • Unterschiedliche Willkommensmails (Welcome-Mails) an die E-Mail-Adresse Ihrer neuen Interessenten, die ab dann von Ihnen als qualifizierte Leads innerhalb einer Customer Journey weiterbehandelt werden können.
  • Weiterleitung von Kopien der unterschiedlichen Willkommensmails je Workflow (inklusive der Benutzerdaten) an unterschiedliche organisatorische Stellen in Ihrem Unternehmen.
  • Weiterleitung von eventuellen Antwort-Mails von Empfängern an unterschiedliche Postfächer Ihres Unternehmens.
  • Kapselung des kompletten E-Mail-Verkehrs auf einer frei zu benennenden Subdomain Ihres Unternehmens (Zum Beispiel: mails.IhreDomain.de). Somit gibt es keinerlei Konflikte mit Ihren bestehenden Geschäftsmails.
  • Domainauthentifizierung (SPF / DMARC / DKIM) Ihrer neuen Subdomain. Deshalb und aufgrund der guten Reputation der Inxmail-Plattform inklusive Whitelisting bei Mail-Providern resultiert eine hohe Zustellbarkeit der E-Mails an Ihre neuen Interessenten bzw. an Ihre neuen Kunden.

Kostengünstig, effektiv & zuverlässig

Bei all diesen Vorteilen denken Sie nun vielleicht, dass dies für Ihr Unternehmen eine große Investition bedeuten muss?

Keineswegs, soviel können wir Ihnen schon versprechen.

Sie werden überrascht sein.
Lassen Sie uns ganz einfach darüber sprechen.

Rufen Sie mich an

Ihr Ansprechpartner:
Roland Klein, medienkonzept.de

Tel.: +49 (0) 7636 821 96 91
mob.: +49 (0) 176 400 24 681

E-Mail: info@medienkonzept.de

Bild von Roland Klein, medienkonzept.de
Tags: